Roland Harich Getränkehandel in Mürzzuschlag
Firmenchronik

Das Unternehmen wurde im Jahr 1920 von den Brüdern Richard und Heinrich Harich als Sodawassererzeugung gegründet, bald darauf konnte auch Himbeerkracherl produziert werden. Viele Jahre wurden nur diese zwei Produkte im Bezirk Mürzzuschlag verkauft.

Langsam wurde der Betrieb durch den Handel mit Mineral- und Heilwässern erweitert und an die Söhne, wieder Richard und Heinrich Harich, übergeben.

Ein Meilenstein war die Erlangung der Abfülllizenzen für Almdudler, Frucade und Afri Cola in den Fünfzigerjahren. Daraufhin wurden die Produktionsanlagen ausgebaut und mehrere Limonaden ins Sortiment aufgenommen.

Um den Bedarf der Gastronomie zu decken, kamen Fruchtsäfte und Biere dazu.

Seit 1991 führt Roland Harich das Einzelunternehmen und erweiterte den Handel um Spirituosen und Weine.

Die aktuellen Öffnungszeiten des Abholmarkts

Montag bis Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag:
08:00 - 12:00 Uhr

Grazer Straße 59, 8680 Mürzzuschlag » weiter zur Anfahrt

Durch die Vielzahl der Produkte am Markt wurde die Eigenproduktion von Limonaden unrentabel. Seit dem Jahr 2000 konzentrieren wir uns auf den Handel mit Getränken und den Service für Veranstaltungen.

Im Jahr 2003 konnte das Liefergebiet auf den Raum Turnau, Aflenz und Mariazell erweitert werden.